ABB AG

Elektronik

Friedberg (Hessen)

Kallstadter Str. 1

abb.de

Elektroniker / Mechatroniker (m/w) Inbetriebnahme / Montage - Roboteranlagen / Bus-Systeme / Perepheriesteuerungen ABB AG Friedberg (Hessen) Routiniertes Aufstellen und Montieren von Anlagenkomponenten sowie Inbetriebnahme bzw. Programmieren von Roboter-Programmen, Bus-Systemen und Peripheriesteuerungen; Realisieren und Visualisieren der Offline-Programmierung mit RobotStudio.

Elektroniker / Mechatroniker M/w Inbetriebnahme / Montage - Roboteranlagen / Bus-systeme / Perepheriesteuerungen Von Ihrem Telearbeitsplatz Aus Machen Sie Sich Auf Den Weg Zu Unseren Kunden Um Bundesweit Die Inbetriebnahme Programmierung Und Optimierung Von Komplexen Roboteranlagen Zu über­nehmen Außerdem Greifen Sie Uns Bei Voraufbauten In Unserer Montagehalle In Friedberg Unter Die Arme In Dieser Position Kommt Es Vor Allem Auf Ihr Fachwissen Rund Um Die Inbetriebnahme Und Program­mierung Von Bus-systemen Und Peripheriesteuerungen Sowie Die Offline-program­mie­rung Mit Robotstudio An Im Gegenzug Können Sie Sich Auf Einen Firmenwagen (mit Oder Ohne Privatnutzung) Ihre Persönliche Schutzausrüstung Sowie Moderne Kommunikationsmittel Wie Laptop Und Handy Freuen Für Den Idealen Start Profitieren Sie Von Einer Fachgerechten Gezielten Einarbeitung In Unserem Schulungszentrum In Friedberg - Natürlich Stehen Wir Ihnen Aber Auch Bei Ihrer Weiterentwicklung Zur Seite Klingt Nach Einer Tollen Chance Dann Bewerben Sie Sich Jetzt Unternehmenssitz: Friedberg Hessen Deutschland Funktionsbereich: Installation Und Inbetriebnahme Job Reference Code: De60921132 Aufgaben: Routiniertes Aufstellen Und Montieren Von Anlagen­komponenten Sowie Inbetriebnahme Bzw Program­mieren Von Roboter-programmen Bus-systemen Und Peripheriesteuerungen Realisieren Und Visualisieren Der Offline-program­mierung Mit Robotstudio Kompetentes Betreuen Der Anlagen Während Des Serienlaufs Sowie Ihr Zielgenaues Optimieren Hinsichtlich Funktionalität Prozessergebnis Und Taktzeit Fachkundige Abnahme Der Anlage Und Erläutern Der Funktionsweise Gegenüber Dem Kunden Festlegen Passgenauer Maßnahmen Zur Störungs- Und Schadensbehebung Durchführen Vereinbarter Wartungen Instandhaltungen Und Technischer Nachrüstungen Anforderungen: Erfolgreiche Elektrotechnische Berufsausbildung Z B Zum Elektroniker Oder Mechatroniker Erste Einschlägige Berufspraxis Am Besten In Der Robotik Automatisierung Oder In Der Instandhaltung Bzw Im Service Idealerweise Know-how Rund Um Die Themen Robotik Und Programmierung Hervorragendes Deutsch Und Gutes Englisch In Wort Und Schrift Selbstständiger Und Strukturierter Arbeitsstil Kombiniert Mit Einer Klaren Kundenorientierung Bereitschaft Regelmäßig Auf Reisen Zu Gehen Zusatzinformationen: Bietet Ihnen Interessante Aufgaben In Einem Hoch Motivierten Team Und Einen Offenen Kommunikationsstil Durch Einen Individuellen Und Praxisorientierten Einarbei­tungsplan Helfen Wir Ihnen Schnell Fachliche Sicherheit Zu Gewinnen Um Selbständig Mit Hoher Eigenverantwortung Arbeiten Zu Können Auch Nach Der Einarbeitungsphase Bietet Vielfältige Möglichkeiten Der Beruflichen Ent­wick­lung Und Unterstützt Sie Bei Der Realisierung Ihrer Karriereziele Individuelle Entwick­lungs­pläne Mit Gezielten Fördermaßnahmen Helfen Ihnen Ihre Fähigkeiten Kontinuierlich Auszubauen Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns über Ihre Aussagekräftige Bewerbung über Unser Online-karrieretool (n: Six Swiss Ex) Ist Ein Global Führendes Technologie­unternehmen In Den Bereichen Elektrifi­zierungsprodukte Robotik Und Antriebe Industrie­automation Und Stromnetze Mit Kunden In Der Energie­versorgung Der Industrie Und Im Transport- Und Infra­struktursektor Aufbauend Auf Einer über 125-jährigen Tradition Der Innovation Gestaltet Heute Die Zukunft Der Industriellen Digitalisierung Und Treibt Die Energie­wende Und Die Vierte Industrielle Revolution Voran Das Unter­nehmen Ist In Mehr Als 100 Ländern Tätig Und Beschäftigt Etwa 132000 Mitarbeitende Wwwcom Die Division Robotik Und Antriebe Bietet Produkte Lösungen Und Dienstleistungen Zur Steigerung Der Industriellen Produktivität Und Energieeffizienz Mit Ihren Motoren Generatoren Antrieben Robotern Und Ihrer Leistungselektronik Stellt Die Division Energie- Antriebs- Und Steuerungstechnologien Für Zahlreiche Automations­anwendungen Bereit Der Schwerpunkt Industrie Wird Durch Die Führungsstellung Im Bereich Windgeneratoren Ergänzt So Können Gemeinsame Technologien Vertriebskanäle Und Operative Plattformen Effektiv Genutzt Werden Robotics Bietet Herstellern Sowie Ausgewählten Partnern Innovative Effiziente Und Zuverlässige Industrieroboter Und Roboterbasierte Systeme Die Essentiell Dazu Beitragen Modernste Arbeitsbedingungen Zu Schaffen Und Somit Gleichzeitig Die Produktivität Arbeitsplatzsicherheit Und Prozessqualität Verbessern Das Servicegeschäft Von Robotics Bietet Unseren Kunden Maßgeschneiderte Servicelösungen Für Industrie- Und Lackierroboter Das Portfolio Besteht Aus Ersatzteilen Wartungs- Und Repara­turverträgen 24/7-support Sowie Individuellen Schulungen In Unserem Trainingszentrum In Friedberg Ihr Ansprechpartner: Tamara Vogelbacher Telefon +49 (0) 621 381 3500 Wwwfacebookcom/career Our Ambition Your Legacy Elektroniker / Mechatroniker M/w Inbetriebnahme / Montage - Roboteranlagen / Bus-systeme / Perepheriesteuerungen Elektronikerin Elektronik Mechatronik Mechatronikerin Elektriker Elektrikerin Elektroniker / Mechatroniker (m/w) Inbetriebnahme / Montage - Roboteranlagen / Bus-Systeme / Perepheriesteuerungen Routiniertes Aufstellen Und Montieren Von Anlagenkomponenten Sowie Inbetriebnahme Bzw Programmieren Von Roboter-Programmen Bus-Systemen Und Peripheriesteuerungen Realisieren Und Visualisieren Der Offline-Programmierung Mit RobotStudio Friedberg (Hessen)

Servicetechniker m/w Automatisierung / Robotik - Außendienst
   ABB AG (Ruhrgebiet / Rheinland)

Supply Chain Manager / Strategischer Einkäufer m/w Metallteile - HUB EPBP DinRail Germany
   ABB AG (Heidelberg)

Supply Chain Manager / Strategischer Einkäufer m/w Elektronik - HUB EPBP DinRail Germany
   ABB AG (Hornberg)

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Autowaschanlagen
   WashTec AG (Mannheim)

Marketingmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit
   Okuma Deutschland GmbH (Esch/Auweiler)

SAP-Basis-Administrator (m/w/d) für modernes SAP S/4HANA-Umfeld
   DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH (Traunreut)